Main Media

Warum bei DANA arbeiten?

Als größter Arbeitgeber der Region ist DANA ständig auf der Suche nach neuen motivierten Mitarbeitern – denn sie bilden das Fundament des Unternehmens und sind der Schlüssel zum Erfolg. Aber was spricht dafür, ein Teil des DANA Teams zu werden?

Mehr als nur ein Job

DANA hat sichere Arbeitsplätze und interessante Aufgaben. Kollegialität wird bei uns großgeschrieben. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Türen und entwickeln unsere Produkte ständig weiter. Wir produzieren Österreichs beliebteste Tür und bringen funktionale, innovative Türenlösungen in die Heime vieler Menschen.

dana-tueren-blog-blogbeitrag-warum-bei-dana-arbeiten-teamarbeit
Den Alltag bei DANA prägen Teamarbeit und interessante Aufgaben.
 
 

AUF. ZU. DANA.at/jobs

Als Teil der international erfolgreichen JELD-WEN Gruppe bietet DANA eine Reihe von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, bei denen fachliche und persönliche Kompetenzen gefördert werden. Bei unseren Programmen zur Weiterbildung setzen wir auf Top-Referenten und anerkannte Bildungsstätten. So entstehen Aufstiegschancen in unterschiedlichen Bereichen, in Österreich und weltweit. Auch offene Führungspositionen besetzen wir am liebsten betriebsintern. DANA fördert außerdem die Vereinbarung von Beruf, Familie und Freizeit durch moderne Gleitzeit- oder Teilzeitmodelle. Mit diesem Weg schaffen wir es, über viele Jahre mit unseren kompetenten Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Einige unserer Kolleginnen und Kollegen haben zum Beispiel bei DANA gelernt, sich weiterentwickelt, im Unternehmen Karriere gemacht und sind so schon lange ein wichtiger Teil der DANA Familie.

 

AUF. ZU. vielfältigen Karrieremöglichkeiten

Österreichs beliebteste Tür entsteht durch viel Teamwork. Das Zusammenspiel der vielfältigen Berufsfelder und Teams macht DANA erfolgreich und bietet interessante Karrierechancen:

 

Zusammenhalt fördern

DANA organisiert regelmäßig gemeinsame Unternehmungen. So gibt es Veranstaltungen und Ausflüge, wie zum Beispiel Wandertage, der Besuch von Sportveranstaltungen oder das jährliche DANA Familienfest.

dana-tueren-blog-blogbeitrag-warum-bei-dana-arbeitein-zusammenhalt
Gemeinsam zum Erfolg!
 

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter auch auf dem Weg zur Arbeit:  Für Pendler aus der Steiermark übernehmen wir die Kosten für den Bosrucktunnel und fördern außerdem die Bildung von Fahrgemeinschaften.

 

Gesund und sicher arbeiten

Die Gesundheit aller Mitarbeiter liegt uns am Herzen. So stellen wir mit Obst zur freien Entnahme, einer gesunden Jause sowie einem Essenszuschuss sicher, dass unsere Mitarbeiter die Möglichkeit zu einer ausgewogenen Ernährung haben. Darüber hinaus steht dem Team für alle arbeitsmedizinischen und gesundheitlichen Fragen ein Betriebsarzt zur Verfügung.

dana-tueren-blog-blogbeitrag-warum-bei-dana-arbeitein-frisches-obst
Frisches Obst sorgt dafür, dass Körper und Geist gesund bleiben.
 
 

Um für die Mitarbeiter ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen, wurden die Büros in Spital am Pyhrn umgebaut. Besonderes Augenmerk wurde auf die Schaffung von modernen und hellen Arbeitsplätzen gelegt. So wurden unter anderem die Räume offener und freundlicher gestaltet und ergonomisches Arbeiten noch besser ermöglicht.  

dana-tueren-blog-blogbeitrag-warum-bei-dana-arbeitein-moderne-bueros
Moderne und helle Arbeitsplätze mit viel Tageslicht.
 

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter in der Produktion ist uns besonders wichtig, DANA steht für höchste Sicherheitsstandards. Wir arbeiten hochwertigen Maschinen und Werkzeugen, führen regelmäßig Trainings durch und jedes Teammitglied verfügt über eine persönliche Schutzausrüstung. Rutschfeste Premium-Fußmatten sorgen darüber hinaus für mehr Sicherheit und unsere neue Filteranlage bringt gute Luft ins Türenwerk.

 

Werde Teil der DANA-Familie!

Du bist auf den Geschmack gekommen und interessierst dich für eine Anstellung beim größten Arbeitgeber der Pyhrn-Priel-Region? Dann bewirb dich jetzt für eine unserer offenen Stellen oder schicke eine Initiativbewerbung an Georg Mitterschiffthaler – GMitterschiffthaler@jeldwen.com.

Mehr zu den Jobs bei DANA findest du auch HIER.