Auf. Zu. Einem erfolgreichen Miteinander.

Das Fundament unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Jeder Einzelne leistet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von DANA. Unsere Kunden sind anspruchsvoll, genauso wie wir. Bis DANA Türen in gewohnt hoher Qualität und ausgestattet mit bis ins Detail durchdachten Innovationen zu unseren Kunden kommen, braucht es viele unterschiedliche Schritte. Dabei spielt jede einzelne Abteilung eine unverzichtbare Rolle.

Machen Sie sich am besten selbst ein Bild. Dazu stellen wir Ihnen hier einige unserer Mitarbeiter quer durch das Unternehmen vor – stellvertretend für uns alle. Sie schildern aus ihrer Sicht, was es heißt, bei DANA zu arbeiten.

karriere-mitarbeiter-statements-gregor-sulzbacher

„Zwei Jahrzehnte bei DANA und noch keine Spur von Langeweile. Angefangen mit der Doppellehre ‚Tischlerei und Bürokaufmann’, durfte ich mein Können und Wissen über die Jahre vom Verkaufsinnendienst über die Angebotsabteilung Objekt bis hin zu Qualitätssicherung und schließlich Produktentwicklung immer weiter entwickeln. Ein ständiges Geben und Nehmen und gegenseitige Unterstützung – das zeichnet für mich die Arbeit bei DANA aus.“

Gregor Sulzbacher
R&D | Produktentwicklung Design  
Seit 1998 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-bernhard-maierhofer

„Nach der Lehre Tischlereitechnik arbeitete ich im Fertigwarenlager. Mit Abschluss der Meisterschule ging es dann richtig los: vom Maschinist zum Vorarbeiter und schließlich Projektleiter Produktivität und Lieferservice. Abläufe optimieren und Verbesserungspotentiale aufzeigen, das liegt mir – deshalb bin ich aktuell als JEM Agent (JELD-WEN Excellent Model) ganz in meinem Element.“

Bernhard Maierhofer
JEM Agent
Seit 2005 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-hannelore-seebacher

„Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit im Zuschnitt. Man muss immer aufmerksam sein: Welches Holz soll geschnitten werden und wie viel Stück? Das ist wirklich spannend und wenn man dann die fertigen Türen im Schauraum sieht, ist man auch wirklich stolz, DANA Mitarbeiterin zu sein.“

Hannelore Seebacher
Mitarbeiterin Zuschnitt | Produktion        
Seit 2007 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-maria-kniewasser

“Von der Doppellehre ‚Tischlerei und Bürokauffrau’ zur Vorarbeiterin Furnier – auf meinen Werdegang bei DANA bin ich sehr stolz. Mir gefällt vor allem die Vielseitigkeit meiner Arbeit, aber besonders toll finde ich, dass DANA jungen Leuten die Chance gibt, sich zu entwickeln und die eigene Karriere zu gestalten.”

Maria Kniewasser
Vorarbeiterin Furnier 
Seit 2013 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-bernadette-eibl

„Eine Arbeit, die herausfordernd und abwechslungsreich ist, das motiviert mich. Und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Ohne das Verständnis und die Unterstützung von meiner Familie und DANA wäre das berufsbegleitende Studium an der Hamburger Fernhochschule kaum möglich gewesen.“

Bernadette Eibl
Leitung Personalverrechnung    
Seit 2006 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-bruno-pieslinger

„Als Teamleiter gefallen mir die täglichen Herausforderungen und dass meine Mannschaft und ich aktiv einen Teil zum Erfolg von DANA beitragen. Für einen regionalen Betrieb zu arbeiten, der meiner Familie mittlerweile in der 3. Generation und so vielen anderen Mitarbeitern einen sicheren und angenehmen Arbeitsplatz bietet, macht mich stolz.“

Bruno Pieslinger
Teamleiter Zargen | Produktion    
Seit 1984 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-engelbert-marchl

„Ich war dabei, als die erste Sortieranlage 1990 in Betrieb genommen wurde – und bin dabei geblieben. Denn kundenorientierte Sortierung bringt täglich Herausforderungen und Abwechslung. Was mir aber besonders gefällt: das positive Arbeitsklima und die Nähe zum Arbeitsplatz.“

Engelbert Marchl
Mitarbeiter Sortierportal | Produktion    
Seit 1988 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-mario-keuschnig

„Angefangen habe ich in der Lackierung. Nach einem ‚Zwischenstopp’ an der CNC-Bearbeitung bekam ich die Chance, in den Innendienst und zur Schauraumberatung zu wechseln. Diese Möglichkeit nach so kurzer Zeit habe ich genutzt – und bin bis heute sehr glücklich damit.“

Mario Keuschnig
Schauraumberater | Vertriebsinnendienst Pöckstein
Seit 2015 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-thomas-ecker

„Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln, waren mir immer wichtig. Diese Chancen hat man bei DANA. Der direkte Kontakt zu Kunden und lösungsorientiertes Arbeiten – das ist es, was mir besonders gefällt. Darüber hinaus das Mitgestalten von Strategien für die Zukunft, um so auch weiterhin Kunden mit unseren Produkten begeistern zu können.“

Thomas Ecker
Verkaufsleiter Objekt
Seit 2008 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-daniel-egger

„Bei DANA ist einfach alles möglich. So habe ich es von der Versandabteilung in die Geschäftsführung geschafft. DANA steht für ständige Entwicklung – von Innovationen bis zum Service. Nicht umsonst sind wir Marktführer in Österreich und weltweit aktiv. Aber ich bin überzeugt, es schlummern noch Potentiale, die es gemeinsam zu heben gilt.“

Daniel Egger
Geschäftsführung | Brandmanagement DANA        
Seit 2000 bei DANA

karriere-mitarbeiter-statements-stefan-purrer

„Angefangen habe ich in der Lackiererei und Reparaturtischlerei. Dort habe ich von der Pike auf gelernt, mich engagiert und weiterentwickelt, bis ich schließlich 2016 die Abteilung R&D Central Europe übernehmen durfte. Das Beste daran, in einer so innovativen Firma zu arbeiten: Man lernt jeden Tag noch Neues dazu.“

ppa. Stefan Purrer
Director R&D/Innovation Central Europe
Seit 1997 bei DANA

JETZT BEWERBEN

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des DANA Teams.

Zu den offenen Stellen

Auf. Zu. Mehr Info.