Sekretariat
MitarbeiterInnen in diesem Bereich unterstützen Geschäftsführung, Managementebene sowie den gesamten Salesbereich mit der Übernahme von organisatorischen Aufgaben. Sie erstellen Verträge, bereiten Statistiken und Auswertungen vor, führen Protokoll bei Besprechungen und koordinieren Zeit- und Ablaufplanungen. Als direkte Kontaktperson repräsentieren sie das Unternehmen gegenüber unseren Geschäftspartnern.
Zudem werden sie in Zusammenarbeit mit dem Marketing mit der Vorbereitung sämtlicher Firmen- und Kundenveranstaltungen betraut.
Empfang
Hier laufen alle Informationen zusammen. Egal, ob per Post, Email oder telefonisch – eine der wichtigsten Aufgaben besteht in der richtigen und zeitgerechten Verteilung und Weitergabe an zuständige Personen und Abteilungen. Der Prospektversand und die Konfektionierung von Mailings werden ebenfalls hier durchgeführt.
Auch für Besucher ist der Empfang die erste Anlaufstelle. Dort werden sie angemeldet und registriert. Als die „Drehscheibe“ im Unternehmen wird eng mit den unterschiedlichsten Abteilungen zusammengearbeitet.