Stilsicher & funktional – außen wie innen.

Projekt: Wohnhaus privat – Linz-Land | Österreich.


Die Auswahl der Einrichtung ist vor allem beim Neubau ein Prozess. So auch die Wahl der Türen. Hier hat DANA im Vergleich zunächst mit Produktvielfalt und verschiedenen Designs überzeugt.

Auf Empfehlung

Herr Trenkler, Schauraumberater in Linz, wurde von Freunden empfohlen. Nach dem ersten Gespräch, in dem Wünsche, Stil und Vorstellungen definiert wurden, ging es an die Auswahl. Dabei ließ sich die Familie Zeit. In mehreren Besuchen im Schauraum wurden Farben, Designs und Beschläge besprochen. Und Lösungen für die eine oder andere Besonderheit gesucht.

Herr Trenkler hat sich die Zeit genommen, um die Kunden optimal zu beraten. Im Gang haben sie sich deshalb für Reverso entschieden. Ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen, obwohl sich Türen in unterschiedliche Richtungen öffnen, war dem Kunden wichtig. Auch für die Gegebenheiten im Bad fand man die perfekte Lösung: Eine Mauer direkt hinter der Tür sorgte für Kopfzerbrechen, da durch Anschlagen die Tür beschädigt werden könnte. Dank automatischem Abbremsen mit DANAmotion ist diese Gefahr gebannt.

Von innen nach außen für alle Möglichkeiten offen

Da die Beratung und Entscheidungsfindung bei den Innentüren so gut funktionierte, entschieden sich die Häuselbauer kurzerhand dazu, auch die Außentür bei DANA zu suchen. Mit dieser Entscheidung sind sie ebenfalls glücklich. Das Modell Extern, hier mit großzügigem Seitenteil und Oberlichte, fügt sich perfekt in den Stil der Familie ein.

“Es ist ein Prozess, dass man die richtigen Türen findet. REVERSO war eine Design-Entscheidung und im Badezimmer war aufgrund der Gegebenheiten DANAmotion die perfekte Lösung.”

Horst P. | Eigentümer

FAKTEN

Außentür EXTERN
Oberfläche Carbon Grey
Drücker/Beschlag Stoßgriff 1.200 mm
Edelstahl matt
Mein DANA Plus Glasausschnitt, Seitenteil links und Oberlichte

 

Innentür MOTIV 340
Oberfläche Weiß matt
Drücker/Beschlag Amsterdam
Mein DANA Plus REVERSO
DANAmotion
Ausführung Modul überhoch,
mit Glasseitenteil für mehr Licht am Gang