In der dunklen Jahreszeit haben Wohnungseinbrüche Hochsaison
Mit dem Ende der Sommerzeit steigt die Gefahr von Dämmerungseinbrüchen. Kriminelle nutzen den Mantel der Dunkelheit aus, um Einbrüche zu verüben. Täter schlagen zwischen 16 und 21 Uhr besonders häufig zu. Am meisten sind dabei Wohnungen und Wohnhäuser mit guter Verkehrsanbindung betroffen, die den Tätern eine rasche Flucht ermöglichen. Die beste Vorbeugung ist ein ausreichender Schutz – beginnend bei der Eingangstür, die das Hauptangriffsziel bei Einbrüchen in Mehrparteienhäuser ist. Allein die Bezeichnung „Sicherheitstür“ ist kein Garant für ausreichenden Schutz. Als einbruchhemmend dürfen nur Türensysteme bezeichnet werden, die den Anforderungen der ÖNORM B 5338 entsprechen und das Konformitätszeichen "ÖNORM geprüft" tragen. Wenn es um die Sicherheit geht, lohnt es sich, genau hinzusehen. Außerdem gibt es zur Beschreibung der Widerstandsfähigkeit einbruchshemmender Türen Widerstandsklassen. DANA Eingangstüren gehen über den Grundschutz Widerstandsklasse 1 hinaus und fangen erst bei Widerstandsklasse 2 an. Mehr über die Widerstandsklassen der DANA Türen finden Sie in unserem Blogbeitrag.
Egal ob Bau oder Sanierung, Sicherheit sollte immer mitgedacht werden. Eine einbruchshemmende Eingangstür mit individuellem Design und der entsprechenden Ausstattung steigert Wohnqualität und Sicherheit. Die passende Tür für Ihr Zuhause und fundierte Beratung gibt es in den DANA Schauräumen.
Risiko Dämmerungseinbrüche: In den Herbstmonaten nutzen die Täter gerne die Dunkelheit für Wohnungseinbrüche.
Höchste Sicherheitstechnik vereint mit modernen Designlösungen
Wohnqualität hat für Menschen einen immer höheren Stellenwert. Das haben die vergangenen Monatemit Homeoffice und Distanzlernen noch bekräftigt. Wohnungseingangstüren sollen aber nicht nur ihre Funktion erfüllen und ungebetene Gäste fernhalten. Immer wichtiger wird die Funktionalität mit dem Design zu vereinen – eine Herausforderung, die die DANA Türenexperten in vielen Varianten lösen. Wie das gelingen kann, zeigen die Marken DANA und DOMOFERM mit den Türen- und Zargenlösungen in einem der größten Bauprojekte Wiens. Unter dem Titel "TrIIIple" sind am Wiener Donaukanal drei Türme – jeweils über 100 Meter hoch – entstanden, die den zukünftigen Bewohnern Wohnen in einer neuen Dimension versprechen.
TrIIIple – 35 Etagen mit modernster Architektur und einmaliger Aussicht auf Wien
Für die Wohnungseingangstüren des Projekts TrIIIple kombinierten die Planer Entwicklungen von zwei österreichischen Türen-Experten: So bilden die nach dem neuesten Stand der Technik gefertigten, einbruchshemmenden Stahlzargen von DOMOFERM den Rahmen für die Sicherheitstüren von DANA. Bei den Eingangstüren fiel die Wahl auf das DANA Modell Dominant 3 mit Einbruchschutz Widerstandsklasse 2, Mehrfachverrieglung, Bandsicherung und einem automatischen Türschließer für den Brandfall.
Die Sicherheitstüren unterstreichen das Farb- und Designkonzept des Gebäudes: Das moderne Weinrot der Fassaden und Gänge findet sich auf den Oberflächen den Türen wieder. Mehr über die verbauten Modelle im TrIIIple erfahren Sie hier.
Das durchdachte Farbkonzept in Weinrot erstreckt sich über die Fassade, Gänge und Türen.
TrIIIple ist definitiv ein Vorzeigeprojekt mit Wohnqualität auf höchstem Niveau. Diese wird mit einem atemberaubenden Blick auf Wien noch zusätzlich unterstrichen. DANA und DOMOFERM denken bei Einbruchschutz und Design ganzheitlich –so wird den Bewohnern von TrIIIple ein hohes Maß an Sicherheit und Geborgenheit geboten.