Spital am Pyhrn, 23.03.2023

Tür gehört die Zukunft. Mit einer Lehre bei DANA.

Eine Ausbildung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Mit sieben verschiedenen Lehrberufen die zur Auswahl stehen, zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und interessanten Vorteilen gehört die DANA | JELD-WEN Türen GmbH in Spital am Pyhrn zu den attraktivsten Ausbildungsstellen der Region.

Mit einem umfangreichen Lehrstellenangebot von der Tischlerei und Tischlereitechnik über Elektrotechnik bis hin zu Metalltechnik und Industriekauffrau/mann bietet die DANA | JELD-WEN Türen GmbH ein breit gefächertes Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen in der Region.

„Neben attraktiven Arbeitszeiten für unsere Lehrlinge, Prämien und einem sicheren Arbeitsplatz legen wir auch besonderen Wert auf ein gutes Weiterbildungsangebot nach der Lehre. Die Lehrlinge sind die Basis unseres Erfolgs und werden auch nach dem Abschluss der Lehre gerne übernommen und weiter gefördert“, erklärt Stefan Purrer, Werksleiter DANA | JELD-WEN Türen GmbH.

Die Einbindung in einen internationalen Konzern mit mehr als 120 Standorten in 20 Ländern bietet zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

„Verschiedene Bereiche kennenlernen und von der Lackiererei und Reparaturtischlerei letztendlich in eine Führungsfunktion: bei der DANA | JELD-WEN Türen GmbH war das für mich möglich“, ist Stefan Purrer von den Karrieremöglichkeiten überzeugt.

„Um auch unsere weiblichen Lehrlinge – aktuell rund 25% – optimal zu fördern und zu betreuen, gibt es zum Beispiel in der Tischlerei-Werkstätte neben mir auch eine Ausbildnerin, die den jungen Damen mit Rat und Tat zur Seite steht“, so Siegfried Strasser, Ausbildner Lehrwerkstatt Tischler.

Als zertifizierter Lehrbetrieb, ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel INEO der Wirtschaftskammer OÖ, liegt der DANA | JELD-WEN Türen GmbH die Ausbildung und Aufstiegsmöglichkeiten der jungen Mitarbeitenden besonders am Herzen. Auch eine Lehre mit Matura ist möglich, um sich hier für später alle Möglichkeiten offen zu halten. Neben der qualifizierten Ausbildung kommt auch der Spaß nicht zu kurz, mit gemeinsamen Unternehmungen, Skiausflügen oder Veranstaltungen.

Ein Blick in die Arbeitswelt bei DANA | JELD-WEN lohnt sich

Um den jungen, interessierten Menschen die Lehrberufe näher zu bringen, hat man die Möglichkeit einen Schnuppertag zu absolvieren. Selbst ganze Schulklassen sind willkommen, um sich vor Ort ein Bild der Ausbildungsmöglichkeiten machen zu können. Im direkten Austausch mit den Lehrlingen erfahren so die Schülerinnen und Schüler alles über die Vorteile einer Lehre bei DANA | JELD-WEN.

Infos und Anmeldung unter lehrwerkstatt@jeldwen.com oder Tel.: 07562 / 5522-0