Spital am Pyhrn, 08.03.2019

Roßleithen: DANA Lehrlinge lernen von Handwerksmeister

DANA Türen kooperiert mit regionalem Spengler- und Dachdeckerbetrieb Hauser

DANA Türen bietet seinen Lehrlingen eine vielfältige und hochwertige Ausbildung. Für neue Einblicke in die Metalltechnik sorgte nun ein Handwerksbetrieb in der Region. Drei DANA Lehrlinge verbrachten eine Ausbildungswoche beim Spengler & Dachdecker Meisterbetrieb Hauser in Roßleithen.

In der spannenden Ausbildungswoche lernten die Metalltechnik-Lehrlinge vom Handwerksmeister und schnupperten in den heimischen Spengler- und Dachdeckerbetrieb. In der Meisterwerkstatt in Roßleithen beschäftigten sich die Burschen mit Techniken aus dem Bereich Blechbearbeitung. Anschließend konnten sie das Gelernte im DANA Türenwerk in Spital am Pyhrn praktisch umsetzen. Im Mittelpunkt der Weiterbildung standen Fähigkeiten, welche die Lehrlinge in ihrem zukünftigen Berufsleben bei DANA nützen werden. Spengler- und Dachdeckermeister Fritz Hauser stand den zukünftigen Fachkräften mit Rat und Tat zur Seite.

Karriere, die Türen öffnet
DANA wurde von der Wirtschaftskammer Österreich wiederholt als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Ausbildungsbetrieben Österreichs. Der heimische Türenexperte sucht engagierte Lehrlinge für sechs Berufe: /Warum-DANA/Karriere/Lehre-bei-DANA

 

Presse-
aussendung

Download