Spital am Pyhrn, 13.05.2022

DANA SMART DOOR works with Nuki öffnet Tür zum Smart Home

Digitale Eingangstür verbindet Innovation mit Sicherheit und Design

Tür auf zum Smart Home: Das neue Türenpaket DANA SMART DOOR works with Nuki vereint modernes Design mit intelligenter Innovation und hohen Sicherheitsstandards. Die digitale Türlösung ist ein leicht zu installierendes Komplettsystem und bietet vernetzten Komfort für jede Wohnsituation – im Neubau, wie auch bei einer Sanierung. Die erste Smart Door aus heimischer Entwicklung und Produktion ist das Ergebnis der starken österreichischen Partnerschaft von DANA Türen und Nuki.

„Der Trend zum Smart Home hat großes Potential. Unsere digitale und smarte Komplettlösung für Eingangstüren bietet viele Möglichkeiten für unsere Partner und Kunden. Gemeinsam mit Nuki zeigen wir, was Innovation ‚Made in Austria‘ leisten kann“, erklärt Daniel Egger, Geschäftsführer DANA | JELD-WEN.
Bereits eine Vielzahl an Haushaltsgeräten lässt sich mittels Smartphones und Assistenzsystemen wie Google Home oder Amazon Alexa vernetzen und steuern. Immer mehr Menschen wollen nicht auf den digitalen Komfort verzichten. In Kooperation mit Nuki präsentiert DANA Türen nun Österreichs erste smarte Eingangstür und bietet damit maßgenaue und zeitgemäße Lösungen.

Die DANA SMART DOOR

Das digitale Zutrittssystem DANA SMART DOOR enthält innovative Technologie von Nuki, dem europäischen Marktführer für smarte Zutrittslösungen, aus Graz. Die smarte Tür zeichnet sich vor allem durch modernes Design, einfache Bedienung und Installation sowie ein Höchstmaß an Sicherheit aus. Dank dem intelligenten System werden Schlüssel unnötig: Die Smart Door reagiert auf Wunsch beim Annähern an die Tür auf das Smartphone von berechtigten Personen. Nützlich also, wenn man mit vollen Händen vor verschlossener Tür steht. Die DANA SMART DOOR kann dank intelligenter Technologie zu festgelegten Uhrzeiten öffnen und schließen. Auf Wunsch kann die Tür auch mit dem Nuki Fob (Fernbedienung als Schlüsselersatz für Personen ohne Smartphone) oder per Zutrittscode mit dem Nuki Keypad bedient werden. Die Tür lässt sich auch aus der Ferne über die Nuki App öffnen und schließen – ideal, wenn zum Beispiel ein Familienmitglied den Schlüssel vergessen hat oder der Handwerker des Vertrauens etwas früher ankommt. Außerdem wird der Türstatus auf dem Smartphone angezeigt und Zutritte werden protokolliert. Die Eingangstüren mit Smart-Door-Technologie sind den hohen DANA Qualitätsstandards entsprechend einbruchhemmend konstruiert und das verbaute Motorschloss (KFV GENIUS) ist mit einer Mehrfachverriegelung ausgestattet. So wird jedes Zuhause optimal vor unerwünschtem Eindringen geschützt. Von außen ist nicht erkennbar, dass die Eingangstür mit diesem System ausgestattet ist. Innen fügt sich der dezente Nuki Button am Türblatt perfekt in das moderne DANA Türendesign ein.

Smarte Zusammenarbeit mit B2B-Partnern

Die Anforderungen an Smart Homes und Sicherheitsstandards steigen seit Jahren. Mit DANA SMART DOOR works with Nuki bietet DANA Türen seinen Partnern als Vorreiter ein besonderes Paket an. Damit erfüllt der Innovationsführer die Anforderungen des Marktes und hilft Kunden ihren Wunsch nach einem modernen Smart Home zu vervollständigen. Die DANA SMART DOOR wird bereits im Werk mit den Schloss- und Beschlagskomponenten sowie dem Motorschloss ausgestattet, mit Nuki verkabeltund auf Funktion geprüft. Die jeweilige Brand-, Schall- und Einbruchsschutzklassen (Standard RC2, optional RC3) bleiben dabei unberührt. Das Nuki Modul steuert das Schloss und gibt Befehle zum Öffnen und Schließen weiter. Bauseitig muss die Tür nach dem Einbau nur noch an eine Stromquelle angeschlossen werden. Im Anschluss wird das System mit Bluetooth oder über die Nuki Bridge mit dem hauseigenen WLAN verbunden. So kann die Tür kontaktlos von zu Hause oder aus der Ferne mit der kostenlosen Nuki App für iOS und Android ver- oder entriegelt werden. Spezielles Know-how für die Montage oder Aufwand für den digitalen Support ist für DANA Partner nicht erforderlich.
Die DANA SMART DOOR ist das digitale Zutrittssystem der Zukunft und bringt viele Vorteile für Kunden, die modern und komfortabel wohnen möchten. Unseren Partnern bieten wir ein gut durchdachtes Komplettsystem aus einer Hand – Tür, Zarge, Schloss und intelligente Technik“, betont Daniel Egger.

Das neue Türenpaket von DANA ist die ideale Lösung für Neubau oder Sanierung im Element. Es eignet sich für Wohnungseingangstüren wie DOMINANT 3 sowie PROFUND und die Laubengangs- und Nebeneingangstüren ALLIANZ und ZENSUR. Das DANA SMART DOOR works with Nuki Paket beinhaltet folgende Komponenten:

• DANA Eingangstür mit RC2 mit/ohne Brandschutz (optional RC3)
  • Holzzarge, Rahmen- und Laubenstock
  • KFV GENIUS Motorschloss
  • Hutschienennetzteil und Kabelübergang
  • Nuki Button und Nuki Bridge
  • Aktivierungscode für den Fernzugriff via Smartphone

Die DANA SMART DOOR works with Nuki kann in allen DANA Schauräumen in ganz Österreich erlebt und ausprobiert werden.