Spital am Pyhrn, 24.05.2023

DANA SMART DOOR, jetzt auch in Kombination mit flächenbündiger KONTEXT 66 Ausführung möglich

Neben dem anhaltenden Trend zum Smart Home und der großen Nachfrage nach digitalen und intelligenten Zutrittslösungen erfreuen sich auch flächenbündige Lösungen wie die KONTEXT 66 Ausführung immer größerer Beliebtheit. Die DANA SMART DOOR kommt diesem Trend entgegen und kann seit April neu in der flächenbündigen Ausführung KONTEXT 66 - mit verdeckt liegender Aluzarge - bestellt werden.

„Das Interesse an elektronischen Zutrittssystemen ist ungebrochen hoch. Unsere digitale und smarte Komplettlösung DANA SMART DOOR für Eingangstüren bietet hierfür zahlreiche Möglichkeiten für unsere Partner und Kunden. Gemeinsam mit unserem Partner Nuki können wir hier ein modernes und innovatives Schließsystem anbieten. Neben einem Höchstmaß an Sicherheit ist den Kundinnen und Kunden aber auch elegantes Design wichtig. Diesem Anspruch können wir nun gerecht werden, indem DANA SMART DOOR nun auch für das flächenbündige Modell KONTEXT 66 verfügbar ist“, erklärt Daniel Egger, Geschäftsführer und Sales Director Austria bei DANA | JELD-WEN Türen GmbH.

DANA SMART DOOR: smart & sicher

Das digitale Zutrittssystem DANA SMART DOOR works with Nuki zeichnet sich vor allem durch modernes Design, einfache Bedienung und Installation sowie ein Höchstmaß an Sicherheit aus. Die SMART DOOR reagiert auf Wunsch beim Annähern an die Tür auf das Smartphone von berechtigten Personen. Nützlich also, wenn man mit vollen Händen vor verschlossener Tür steht. Die DANA SMART DOOR kann auch dank intelligenter Technologie zu festgelegten Uhrzeiten öffnen und schließen. Auf Wunsch kann die Tür auch mit dem Nuki Fob (Fernbedienung als Schlüsselersatz für Personen ohne Smartphone) oder per Zutrittscode mit dem Nuki Keypad bedient werden.

„Die Tür lässt sich bei Bedarf sogar aus der Ferne bequem über die Nuki App öffnen und schließen – Türstatus-Anzeige mit Ver- und Entriegelungs-Protokoll inklusive. Somit sind vergessene oder verlegte Schlüssel kein Thema mehr“, ist Franz Böhm, Produktinnovator Forschung & Entwicklung bei DANA | JELD-WEN Türen GmbH, vom System begeistert.

Die eingebaute, intelligente Technologie ist von außen nicht erkennbar. An der Innenseite der Tür fügt sich der erforderliche Nuki Button in verschiedenen Ausführungsvarianten perfekt in das Türdesign ein. Die Eingangstüren mit SMART DOOR Technologie sind den hohen DANA Qualitätsstandards entsprechend einbruchhemmend konstruiert (WK3) und das verbaute Motorschloss (KFV GENIUS) ist mit einer Mehrfachverriegelung ausgestattet. Selbstverständlich kann die Tür auch weiterhin ganz normal mit einem Schlüssel geöffnet werden.

Zahlreiche Vorteile für DANA Partner

Das Komplettsystem aus DANA SMART DOOR und DANA Türen zeichnet sich besonders durch die Einfachheit in der Montage aus. Die DANA SMART DOOR wird für die DANA Partner bereits im Werk mit den Schloss- und Beschlagskomponenten sowie dem Motorschloss ausgestattet, mit Nuki verkabelt und auf Funktion geprüft. Die jeweilige Brand-, Schall- und Einbruchsschutzklassen (Standard RC2, optional RC3) bleiben dabei unberührt.

KONTEXT 66 ist eine Ausführungsvariante, die es möglich macht, die Tür so zu installieren, dass weder Bänder noch Zarge zu sehen sind. Die höhere Bautiefe ermöglicht darüber hinaus den Einbau vieler Beschlagssysteme – ideal für die Hotelzimmertür und für alle Türen, die dem Trend Flächenbündigkeit entsprechen möchten.

DANA bietet seinen Partner somit:

• ein fertiges, in die DANA Tür integriertes, digitales Zutrittssystem
  • ab Werk vormontierte Schloss- und Beschlagskomponenten
  • fertig auf Gehrung zusammengebaute Aluprofil-Zarge, inkl. Schutzfolie,
    Distanzstreben und integrierter Meterrissmarkierung
  • ein System, welches für Montage im Trockenbau, Beton oder Mauerwerk geeignet ist
  • für die Modellserie TYP 65 mit 64 mm Türblattdicke
  • eine Ausführung mit verdeckt liegenden Bänder 541FVZ
  • eine neue Riegelausnehmung für das KFV GENIUS Motorschloss inkl. Magnetkontakt
  • steckbare Elektroanschlüsse
  • alle Prüfungen EI30 und RC3
  • externe Schallschutznachweise bis 42 dB
  • es ist kein spezielles Know-how notwendig, der digitale Support erfolgt durch den Partner Nuki

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem System unseren Partnern eine Komplettlösung anbieten können, die dem Kundenwunsch nach Smart Home-Lösungen nachkommt. Höchste Sicherheit, Komfort und eine gefragte flächenbündige Ausführung – und das Dank Vorfertigung einfach zu montieren, so Daniel Egger, Geschäftsführer und Sales Director Austria bei DANA | JELD-WEN Türen GmbH abschließend.