Technischer Einkäufer (w/m/d)

 

Offen für neue Herausforderungen?

Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil des internationalen JELD-WEN Konzerns steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Türenwünsche offenlässt. Unser Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Pyhrn-Priel-Region in Spital am Pyhrn freut sich auf Verstärkung!

DEINE ROLLE

Als Technischer Einkäufer (w/m/d) arbeitest du eng mit unserem Technikbereich zusammen und bist für die Materialbedarfsermittlung der Fachabteilung als auch für die gesamte Abwicklung des Beschaffungsprozesses der benötigten Materialien verantwortlich. In dieser Position berichtest du direkt an den Einkaufsleiter.

DEINE AUFGABEN

  • Beschaffung des durch den strategischen Einkauf verhandelten Materials
  • Einkauf von Material ohne regionale Verträge (Schleifmittel, Bohrer, mechanische Ersatzteile, etc.)
  • Vergleiche von Angeboten sowie das Führen von Verhandlungen
  • Überwachung der Lieferdaten und der termingerechten Lieferungen
  • Durchführen von Analysen und Kalkulationen
  • Pflege der systemrelevanten Einkaufsdaten
  • Erste Ansprechperson für Lieferanten und interne Kunden
  • Koordination und Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Schlosser, Elektriker,…)
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffung/Einkauf – sehr gerne auch AbsolventInnen einer technischen Fachrichtung, mit Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung in der Beschaffung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Ergebnisorientierung
  • Hoher Grad an Selbstständigkeit und Eigenmotivation

WIR BIETEN DIR

In dieser spannenden Aufgabe hast du die Möglichkeit in einer Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf und Technik den Einkaufsprozess mitzugestalten und deine Kompetenzen im technischen Umfeld stetig weiterzuentwickeln. Wenn du eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit Tradition und internationalem Flair suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten, einer systematischen Einarbeitung sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Freue dich auf eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen Unternehmen in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Für diese Position ist ein monatliches KV-Mindestbruttogehalt von EUR 2.367 vorgesehen mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Vorerfahrung.

DEINE BEWERBUNG

Interessiert und motiviert? Dann lass uns über deine und unsere Erwartungen sprechen. Nutze deine Chance, wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bitte sende uns deinen Lebenslauf per E-Mail direkt an: Silvia Rotter

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

Silvia Rotter
Talent Acquisition Business Partner CE Region

Contact phone +43 (0) 664/ 1805071
Contact Email SRotter@jeldwen.com
Gleinkerau 70 | 4582 Spital am Pyhrn