Natürlichkeit in allen Bereichen.

Projekt: Wohnhaus privat – Sankt Gotthard im Mühlkreis | Österreich


Ein persönlicher Wohlfühlort, welcher allen Bedürfnissen entspricht: für ihr Eigenheim hatte Andrea H. schon vor der Planung konkrete Vorstellungen. So sollte im neuen Zuhause ein Stilmix aus Alt und Neu spürbar sein. Von den modernen, natürlichen Designs sowie der hohen Qualität der DANA Türen überzeugt, war der Türenausstatter schnell gefunden. Für die Hausherrin war wichtig, dass die Türen optisch zum bereits verlegten Naturholzboden passen und eine natürliche Oberfläche aufweisen. Im Schauraum angekommen, wurde nach nur kurzer Zeit die geölte Türvariante der ASTEICHE STRUKTURA ausgewählt. Passend zur Maserung in der Tür und im Boden, war die Entscheidung für die schwarzen Türgriffe ebenso schnell getroffen. Die dunklen Drücker harmonieren außerordentlich gut mit der Naturoberfläche der Türen und versprühen das gewünschte natürliche Flair in den Räumen.

Offenheit im Wohnraum.

Nicht nur Türen mit Holzoberfläche sind im modernen, natürlichen Wohnhaus zu finden. Um den Wunsch eines offenes Wohnraumkonzept zu verwirklichen, wurde der Durchgang vom Wohn- ins Schlafzimmer mit einer weiß geölten Zarge ohne Tür ausgestattet. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein geschlossener Raum bevorzugt werden, können im Nachhinein die Räume mittels einer Schiebetür getrennt werden. Die professionelle Beratung von Philipp Trenkler aus dem DANA Schauraum Linz hat Andrea H. besonders geschätzt, konnten dadurch nicht nur ihre Fragen rund um das Raumkonzept geklärt werden, auch für spezielle Anfragen rund um die Verbauung der Türen fand sie dort Antworten.

“Die Naturoberfläche ist leicht zu pflegen, die Griffe liegen gut in der Hand und die Türen fallen leise ins Schloss beim Schließen . Wir würden uns auf alle Fälle wieder genau für diese Türen entscheiden.”

Andrea H. | Hausherrin

FAKTEN

Innentür STRUKTURA
Oberfläche Asteiche gebürstet geölt
Drücker/Beschlag Flatfix Nizza in Schwarz matt
Nizza 300 in Schwarz matt
Mein DANA Plus Modul Ausführung
SWING