Offen für eine neue Richtung.

Projekt: Wohnhaus privat – Pristina | Kosovo


Im Gang oder in beengten Räumen stehen Kunden oft vor einem Problem: Wie soll man hier eine Tür unterbringen, die man optimalerweise auch öffnen kann ohne irgendwo anzustoßen? DANA hat hierfür mehrere Konzepte parat – wie REVERSO, die Platzspartür.

Flächenbündig inszeniert

Das Furnier gefiel so gut, dass sich der Kunde dazu entschloss, die Wand damit zu verkleiden. Mit 27 REVERSO-Elementen lieferte DANA auch das Furnier für die Vertäfelung. Die Wandverschalung wurde dann bündig an die Tür gesetzt. So verschmilzt diese regelrecht mit der Wand und der gesamte Raum wird zum wahren Blickfang. Auch die platzsparenden Eigenschaften machte man sich mehrmals zunutze, öffnet REVERSO doch durch die Zarge in den nächsten Raum hinein.

“Die platzsparenden Eigenschaften von REVERSO wurden am Gang und in der Küche genutzt. Denn durch die Zarge öffnet die Tür in den nächsten Raum.”

Gernot Neuper | Exportleiter DANA

FAKTEN

Innentüren EUROBA
Oberfläche Nuss amerikanisch naturlackiert
Mein DANA Plus Ausführung Modul für flächenbündiges Erscheinungsbild
REVERSO