Leitung Personalverrechnung (m/w/d)

 

Offen für neue Herausforderungen?

Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil des internationalen JELD-WEN Konzerns steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Türenwünsche offen lässt. Unser Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Pyhrn-Priel-Region freut sich auf Verstärkung!

 

Ihre Aufgaben: 

  • Sicherstellung der mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnung und aller abrechnungsrelevanten Auswertungen (Nachweise, Buchungsbelege, Überweisungen,..)
  • Verantwortlich für das gesamte Vertragswesen (inkl. Erstellung von Dienstverträgen, Zusatzvereinbarungen, sowie für das Austrittsmanagement)
  • Verwaltung und Aktualisierung der Personalstammdaten, sowie Führung von Personalakten
  • Meldungen an bzw. Kontakte zu Finanzbehörden, SV-Träger, Prüfer, RA
  • Ableiten von Maßnahmen und Anpassungen für die Lohn- und Gehaltsverrechnung bei gesetzlichen Änderungen
  • Bereitstellung und Aufbereitung der Daten für die Erstellung der jährlichen Personalkostenplanung inkl. Personalkostenrückstellung
  • Laufende Verbesserung der Abrechnungsprozesse (Mitbetreuung & Wartung des Lohn- & Zeiterfassungsprogrammes)
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Konzernprojekten

WAS SUCHEN WIR?

  • Sehr gute kaufmännische Qualifikation (z.B. FH, UNI), Personalverrechner-Ausbildung/-Prüfung
  • Langjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung mit Komplexität
  • Know-how in Lohnsteuer-, Sozial- sowie Arbeitsrecht
  • Digitalisierungs- Affinität und EDV- Anwenderkenntnisse
  • Professionelle, verhandlungsstarke und belastbare Persönlichkeit
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Versierter Umgang mit Excel (VBA Programmierung von Vorteil)
  • Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit

 

WIR BIETEN IHNEN

Nach einer umfangreichen Einschulung in Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und innovativen Industrieunternehmen bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt bei entsprechender Qualifikation von € 3.517,09 brutto/Monat als auch diverse Sozialleistungen, wie beispielsweise eine Inhouse-Kantine. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung für diese Position möglich.

IHRE BEWERBUNG

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem offenen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen, dynamisch wach­senden Unternehmens.
Interessiert und motiviert? Dann lassen Sie uns über Ihre und unsere Erwartungen sprechen. Nutzen Sie Ihre Chance, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unsere Jobplattform!

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Silvia Rotter
Talent Acquisition Business Partner CE Region

Contact phone +43 (0) 664/ 1805071
Contact Email SRotter@jeldwen.com
Gleinkerau 70 | 4582 Spital am Pyhrn