Controller & Accountant (M/W/D)

 

Offen für neue Herausforderungen?

Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil des internationalen JELD-WEN Konzerns steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Türenwünsche offenlässt. Unser Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Pyhrn-Priel-Region (Spital am Pyhrn bzw. im Home Office) freut sich auf Verstärkung!

WORUM GEHT ES?

Unser Finanzteam in Spital besteht aus 6 hochmotivierten, engagierten Mitarbeiterinnen, die sich um die Bereiche Controlling und Accounting kümmern und Themen wie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rückstellungen, Steuern, Controlling und Reporting – auch nach US Gaap – fachmännisch und in Teamarbeit erfolgreich bearbeiten.

WEN SUCHEN WIR?

Ideale Kandidaten haben Erfahrung im Bereich Controlling oder Accounting und die Bereitschaft sich in den anderen Fachbereich einzuarbeiten und zu lernen. Lernen ist ein großer Teil der Aufgabe, denn die täglichen Aufgaben sind komplex, geben Ihnen aber die Chance neue Erfahrungen zu sammeln:

Reporting nach US Gaap etwa, die Erfordernisse des Sarbanes-Oxley Acts oder die Arbeit mit SAP S4 Hana. Als internationaler Konzern sind die Sprachen Deutsch und Englisch natürlich elementar wichtig und sollten mindestens auf einem B2/C1 Level liegen. Die Fachkenntnisse und die Berufserfahrung, die Sie mitbringen, sind uns genauso wichtig wie Ihre Bereitschaft zu lernen und sich zu weiterzuentwickeln, aber vor allem wie Sie zu uns ins Team passen:

Sie arbeiten konzeptionell, zielorientiert und selbstständig, haben ein sicheres Auftreten und verfügen über hohe Kommunikationsfähigkeiten. Zusätzlich bringen Sie analytische Fähigkeiten, Problemlösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit unternehmerischem Denken und Verantwortungsbewusstsein mit.

Vorteile haben Sie, wenn Erfahrungen aus einem Produktionsumfeld vorhanden sind, Sie Kenntnisse mit US Gaap oder IFRS Erfahrung, SAP-Kenntnisse mitbringen und Verständnis von SOX haben. Ihr neues Team wird Sie aber auch gerne in diese Themen einarbeiten.

WIR BIETEN IHNEN

Nach einer umfangreichen Einschulung in Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und innovativen Industrieunternehmen bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt bei entsprechender Qualifikation von € 2.300 brutto/Monat als auch diverse Sozialleistungen, wie beispielsweise eine Inhouse-Kantine. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung für diese Position möglich.

IHRE BEWERBUNG

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem offenen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen, dynamisch wach­senden Unternehmens.
Interessiert und motiviert? Dann lassen Sie uns über Ihre und unsere Erwartungen sprechen. Nutzen Sie Ihre Chance, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf & Anschreiben) an: SRotter@jeldwen.com

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Silvia Rotter
Talent Acquisition Business Partner CE Region

Contact phone +43 (0) 664/ 1805071
Contact Email SRotter@jeldwen.com
Gleinkerau 70 | 4582 Spital am Pyhrn