Technischer DANA Gebietsverantwortlicher im Außendienst – Holztüren (w/m/d)

Verkaufsgebiet: Salzburg

 

Offen für neue Herausforderungen?

Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil des internationalen JELD-WEN Konzerns steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Türenwünsche offenlässt. Unser Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Pyhrn-Priel-Region freut sich auf Verstärkung!

IHRE ROLLE

In dieser spannenden Position sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet (Fokus Salzburg) Markenbotschafter unserer starken Marke DANA und erste/r AnsprechpartnerIn für unsere langjährigen Kunden. Sie bieten unseren Kunden kompetente technische Beratung im Bereich Türen (z.B. Innentüren, Haustüren, Sondertüren,..) hinsichtlich Verarbeitung, Montage und Funktionalität und begeistern unsere Kunden immer wieder aufs Neue.

IHRE AUFGABEN

Zu Ihren Kernaufgaben gehört die Betreuung des bestehenden regionalen Kundenstammes und die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Unsere Kunden sind so vielfältig wie unsere Produkte. Sie treffen Tischler, Verarbeiter als auch unsere Direktkunden (Großhandels Verkäufer im VAD und VID bzw. Objektkunden) vor Ort und stellen ihnen unsere innovativen Türlösungen, sowie unsere E-commerce Plattform vor.  

Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dazu zählt die Budgeterstellung, sowie die selbstständige Erarbeitung von konkreten Maßnahmen und die laufende Verfolgung der Zielerreichung unter Berücksichtigung des DANA Vertriebsweges. Durch Ihr intensives Marktverständnis sind Sie in der Lage neue Marktchancen zu erkennen und Umsetzungsvorschläge in Abstimmung mit dem Vertriebsteam zu erarbeiten.

Als Außendienstmitarbeiter nehmen Sie an unseren Kundenmessen teil und springen ab und zu als Vertretung in einem unserer DANA Schauräume (Salzburg) ein.

Um Sie bei der systematischen Kundenentwicklung zu unterstützen, arbeiten Sie eng mit Ihren Vertriebskollegen im Außendienst zusammen. Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase planen Sie Ihren Arbeitsalltag eigenständig.

WEN SUCHEN WIR?

  • Abgeschlossene Lehre als Bau-/Möbel Tischler, Tischlermeister bzw. HTL-/Fachschulabsolvent (Bereich Möbel- und Innenausbau, Holztechnik und vergleichbare Aufbaulehrgänge)
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Verkauf - idealerweise im Bereich von Beschlägen, Türen oder Fenstern - mit branchenbezogenen Kenntnissen und Vertriebswegen (Großhandel/Einzelhandel/Endkunden) von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Türenmontage ist ein deutliches Plus
  • Vertriebspersönlichkeit und eine/n leidenschaftliche(n) Kundenberater(in) mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich im Vertrieb
  • Starke Kommunikationspersönlichkeit und Fähigkeiten unsere Kunden im Verkaufsgespräch zu begeistern             
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein überzeugendes und selbstsicheres Auftreten
  • Sie arbeiten gerne Ziel- und Ergebnisorientiert
  • Für Ihre Arbeit bringen Sie außerdem ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit als auch ein zuverlässiges Handeln und hohe Belastbarkeit mit
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office, Salesforce, DANA-Ecom, MS-Teams,…)
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes & Führerschein B

 

WIR BIETEN IHNEN

Nach einer umfangreichen Einschulung durch unser erfahrenes Vertriebsteam erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und innovativen Industrieunternehmen. Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestfixgehalt bei entsprechender Qualifikation von € 50.000 brutto/Jahr als auch diverse Sozialleistungen, sowie einen Dienstwagen. Zusätzlich gibt es, abhängig von den erreichten Zielen, eine Provisionszahlung. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung für diese Position möglich.

IHRE BEWERBUNG

Die Marke DANA steht für „Ein österreichisches Markenprodukt, Individualität und Produktvielfalt, Verlässlichkeit, Kundenorientiertheit und Serviceperfektion“ – können Sie dies als Aushängeschild mittragen und sich vorstellen bei uns aktiv mitzugestalten?

Dann lassen Sie uns über Ihre und unsere Erwartungen sprechen. Nutzen Sie Ihre Chance, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf & Motivationsschreiben) an Silvia Rotter: srotter@jeldwen.com

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Silvia Rotter
Talent Acquisition Business Partner CE Region

Contact phone +43 (0) 664/ 1805071
Contact Email SRotter@jeldwen.com
Gleinkerau 70 | 4582 Spital am Pyhrn