Gedanken zum Holz von Ing. Gottfried Schlöglhofer

Spuren des Lebens

Nach nunmehr 30 Jahren, in denen Holz ein bestimmendes Element in meinem Leben war, kann ich sagen, dass dieser Werkstoff ein großes Geschenk der Natur an uns Menschen ist. Genau das müssen wir bei der Betrachtung von Holz auch bedenken: Holz ist ein Stück Natur, das Spuren seines Lebens in sich trägt, wie auch wir. Es zeigt uns gute Jahre und schlechte Jahre, Unfälle, Krankheiten und Zeiten voll Vitalität und Kraft. Aufgezeichnet in seinem Inneren und sichtbar gemacht durch gute Verarbeitung. Mit dieser einzigartigen Charakteristik holen wir uns Holz in unser Heim. Holz erfreut mich in meinem Alltag immer aufs Neue und so ist ein Leben ohne Holz für mich undenkbar.

 

Ing Gottfried Schloeglhofer V2 250X250

Ing. Gottfried Schlöglhofer, Forstverwaltung Thurn-Vrints, NÖ