Wenn Purismus Größe zeigt.

Projekt: Wohnhaus privat – Parndorf | Österreich


Da Familie G. beruflich selbst mit Fenster und Türen zu tun hat, war die Wichtigkeit der frühzeitigen Planung von Innentüren von Anfang an klar. Unterstützt wurden sie dabei von ihrem Architekten, der um die Vorzüge und das große Sortiment von DANA wusste und damit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.

Gemeinsam mit ihm machten sich die Hausherren Gedanken, wie die perfekte Tür aussehen sollte. Dabei wurde der Wunsch nach einer reduzierten, flächenbündigen Ausführung geweckt. Mit KONTEXT fanden sie die perfekte Lösung. Die puristisch klare Ansicht der Tür gefiel sofort.

Hoch. Höher. Raumhoch.

Flächenbündig mit der Wand ohne sichtbare Zarge oder Bänder – KONTEXT ist geradlinig einfach und doch beeindruckend. Um diesem Purismus noch mehr Ausdruck zu verleihen, entschieden sich die Hausherren daher für die raumhohe Variante. Auch bei den Drückern wollte man nichts dem Zufall überlassen. Passend zu den schwarzen Fenstersystemen, wählten sie Türgriffe in Schwarz matt.

“Einfach. Klar. Puristisch.”

Georg G. | Hausherr

FAKTEN

Innentür KONTEXT
Oberfläche RAL 9016
Drücker/Beschlag Flatfix Amsterdam in Schwarz matt
Mein DANA Plus Ausführung Modul raumhoch
DANAmotion easy
PIN-Sperre