Gemütlich mit Holz.

Projekt: Wohnhaus privat – Krieglach | Österreich

 

20 Jahre nach dem Kauf des Eigenheims war es endlich soweit: das Wohnhaus wurde generalsaniert. Frau R. überlies dabei nichts dem Zufall, weshalb sie kurzweg gemeinsam mit ihrem Sohn die Detailplanung in die Hand nahm. Mit fortschreitendem Planen wurde klar, dass nur ein Türenhersteller in Frage kommt: DANA. Seit Jahren schon holte sich Frau R. von den DANA Türenbüchern Wohnraum-Inspiration. Aus diesem Grund wusste sie von Anfang an, welche Tür perfekt in ihr Zuhause passt: eine Holztür. Überzeugt hat sie schließlich der natürliche Eindruck der Modellreihe STRUKTURA mit der Oberfläche Lärche, wurde doch auch im Haus selbst diese Holzart mehrmals verbaut.

Mehr Licht mit Friesglastüren.

Frau R. wusste schon zu Beginn, dass sie in der Küche und im Bad spannende Akzente setzen möchte. Die zeitlose Friesglastür CHARISMA erwies sich hierfür als perfekte Wahl. Klar durchscheinend, transportiert die Glasart FLOAT im Küchenbereich mehr Licht und schafft so eine einladende, freundliche Atmosphäre. Im Bad sorgt hingegen die milchige Oberfläche der Glasart SATINATO für einen hellen, nicht vollständig einsehbaren Raum.

Natürlich aus Eigenproduktion.

Eines darf beim Bau des eigenen Zuhauses nicht fehlen: die persönliche Note. Und diese ist im Wohnhaus von Frau R. klar erkennbar. Als gelernter Tischler nutzte ihr Sohn sein Handwerksgeschick äußerst kreativ und integrierte schnurstracks die alten Bäume aus dem eigenen Wald. Im Flur zu finden, passen die selbst gebauten Holzelemente wunderbar zu dem lebendigen Furnierbild der DANA Holztüren.

“Holztüren passen perfekt zu unserem Baustil dazu.”

G. R. | Hausherrin

FAKTEN

Innentür STRUKTURA
Oberfläche Lärche gebürstet naturlackiert
Drücker/Beschlag Flatfix Dallas

 

Innentür CHARISMA-SQ
Oberfläche Lärche gebürstet naturlackiert
Drücker/Beschlag Flatfix Dallas
Mein DANA Plus Glasart FLOAT

Glasart SATINATO