Türengestaltung mit Blendrahmen

Projekt: Wohnhaus privat – Eggersdorf | Österreich

 

Es war die Empfehlung eines Bekannten, welche Herrn Josef P. im Jahr 2019 das erste Mal zu DANA führte, genauer gesagt zur Häuslbauermesse in Graz. Für ihn war damals schon klar: die Türen von DANA sind die beste Wahl. Sein Hauptaugenmerk lag zu diesem Zeitpunkt auf dem Außenbereich des Einfamilienhauses. Beim Besuch im DANA Schauraum Graz wurde Herr Josef P. schnell fündig und es überzeugte den gelernten Tischler die Nebeneingangstür ZENSUR für den Hauszugangsbereich. Diese hohe Qualität und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis lockten ihn 2021 erneut zu DANA. Dank der detaillierten Beratung im Schauraum Spital am Pyhrn fand er dort die perfekten Innentüren für sein Zuhause.

INTERIOR – Möglichkeiten der Türengestaltung.

Als Tischler kannte Herr P. schon im Vorhinein zahlreiche DANA Produkte und Innovationen bis ins Detail. Die Wahl war insofern schnell getroffen, bevorzugte er doch bündige, klare Formen. Anstelle einer herkömmlichen Zarge entschloss er sich deshalb für Innentüren mit Blendrahmen. Besonders das Interior System beeindruckte ihn mit dessen vielfältigen Varianten, wodurch er Tür und Stock entsprechend seiner Vorstellung auf eine Ebene setzen konnte.

Platz sparen mit SWING.

Eines war für Herrn P. bei der Planung sicher: die Tür im schmalen, langen Gangbereich darf wenig Platz beanspruchen. In beide Richtungen schwingend, wählte er aus diesem Grund die platzsparende Ausführung SWING als Badezimmertür. Einfache Handhabung, komfortables Schließen sowie mehr Freiheit beim Planen und Gestalten – die zahlreichen Vorteile überzeugten den Hausherrn sofort. Ein innovatives Elektroschloss sorgt für zusätzliche Privatsphäre und rundet das moderne Wohnkonzept perfekt ab.

“Bei der Türenplanung ist die Beratung in einem Schauraum von großer Bedeutung. Der Schauraum ist die Stelle, wo man das Grundlegende bezüglich Türen erfährt und durch die Fachberatung das Produkt näher vorgestellt bekommt.”

Josef P. | Eigentümer

FAKTEN

Nebeneingangstür  ZENSUR
Oberfläche

Schichtstoff FH112

Drücker/Beschlag

Außen Stoßgriff Klassik-1000, Innen: Beschlag-AT1

Mein DANA Plus

Motorschlosspaket mit Fingerprint

Lichtausschnitt

 

Innentür INTERIOR BM43/65
Oberfläche Weiß matt RAL 9016
Drücker/Beschlag Flatfix Denver

 

Innentür STRUKTURA
Oberfläche Lärche gebürstet 9016 lackiert
Drücker/Beschlag Stossgriff Nizza-300 mit Inlay in Lärche gebürstet 9016
Mein DANA Plus

Ausführung SWING

Elektroschloss