Auf den Holzgeschmack gekommen.

Projekt: A-Nobis Sektkellerei – Zurndorf | Österreich

 

Im Jahr 2018 gründete Herr Norbert S. die A-Nobis Sektkellerei Norbert Szigeti GmbH mit dem Grundgedanken, dem österreichischen Sekt eine neue Heimat zu geben. In der burgenländischen Marktgemeinde Zurndorf zu finden, produziert die modernste Kellerei Österreichs ausschließlich traditionell flaschenvergorene Qualitätssekte. Es ist eben dieses Qualitätsbewusstsein, welches Herrn S. zu seinem langjährigen Weggefährten, einem Partner von DANA, führte: die Tischlerei Renner. Dort überzeugte ihn der Tischlermeister nicht nur von der hohen Qualität der DANA Türen, sondern begeisterte ihn auch für die perfekten Türmodelle für die Sektkellerei.

Kombination aus Holz und Weiß

Ein wichtiger Bestandteil der Grundweinphilosophie für die Sektkellerei ist, den Wein im Eichenfass auszubauen. Passend dazu wählte Herr S. für zahlreiche Räume die Oberfläche Landeiche naturlackiert. Die Ausführung mit Oberblende bringt in den Räumen zusätzliche Imposanz hervor. Bei der Auswahl der Türenmodelle war für ihn eines maßgeblich: das Entstehen eines harmonischen Türengesamtkonzepts. So schaffen in den traditionell-modernen Festsälen wie dem Champagner- sowie Cocktailraum Schiebetüren in Landeiche naturlackiert und in Weiß eine moderne, natürliche Atmosphäre. Für einen spannenden Kontrast sorgt der Muschelgriff in Schwarz matt, setzt sich dieser sowohl auf Holz wie auch auf Weiß gekonnt ab.

“Eiche ist für uns in der Sektproduktion ein Symbol in der Grundverarbeitung. Dass auch die Türen in Eiche sein sollten, war mir von Anfang an klar.”

Norbert S. | Eigentümer

FAKTEN

Innentür DOMINANT 1
Oberfläche

Landeiche naturlackiert

Mein DANA Plus

Ausführung mit Oberblende

 

Innentür MONOLOG
Oberfläche

Landeiche naturlackiert

Drücker/Beschlag Muschelgriff 463 Schwarz matt
Mein DANA Plus

Ausführung Schiebetür FRONT/TOP

 

Innentür EUROBA
Oberfläche

Weiß matt RAL 9016

Drücker/Beschlag Muschelgriff 463 Schwarz matt
Mein DANA Plus

Ausführung Schiebetür FRONT/TOP