Einfach geradlinig und sanft schließend.

Projekt: Wohnhaus privat – Altenberg bei Linz | Österreich


Ein großes Zuhause mit einem modernen und gemütlichen Flair: David B. hatte von Anfang an eine klare Vorstellung von dem Einrichtungsstil im Eigenheim. Dementsprechend zielorientiert lief der Besuch im DANA Schauraum Linz ab. Ein geradliniges sowie reduziertes Design präferierend, überzeugte schlussendlich das Türmodell KONTEXT mit dessen Flächenbündigkeit. Die innovative Tür fügt sich aber nicht nur der Wand an, sondern auch jedem Stil. Für die Oberfläche die Farbe Alu gewählt, passen die Türen perfekt zur modernen und einfachen Einrichtung des Hauses. Besonders gut gefällt dem Hausherrn die Zusatzfunktion DANA SmartClose, denn das Feature sorgt für gedämpftes Schließen und hält die Türen in Position.

Klassisch war gestern.

Bei der Wahl der Drücker waren zwei Faktoren ausschlaggebend: der gewünschte geradlinige Stil und der Preis. Beide Kriterien erfüllend, war das perfekte Modell schnell gefunden. Überzeugt haben die Drücker auch durch ihr außergewöhnliches Design, denn mit der schwarzen Mattierung unterscheiden sie sich von klassischen Türklinken. Ein optisches Highlight, welches außerordentlich gut zum angestrebten geradlinigen Wohnstil passt.

“Ich bin sehr zufrieden mit der Tür, denn dieses Modell hat die Zusatzfunktion SmartClose integriert. Sie zieht sich also die letzten Zentimeter von selbst zu – das ist extrem angenehm, hat Qualität und fällt sofort auf.”

David B. | Hausherr

FAKTEN

Innentür KONTEXT
Oberfläche RAL 9016
Drücker/Beschlag Nizza Flatfix in Schwarz matt
Mein DANA Plus DANA SmartClose Beschläge in Schwarz matt