Perfekte Kombination: Holz & Glas.

Projekt: Wohnhaus privat – Jennersdorf | Österreich.


Helle, freundliche Räume – einfach ein Haus, in dem man sich sofort beim Öffnen der Tür wohl fühlt. Nach diesem Wunsch richtete sich die komplette Planung innen. Angefangen bei Böden über Einrichtung bis hin zu den Türen natürlich.

Holz ist nicht gleich Holz. Die einzelnen Arten unterscheiden sich in Farbe und Anmutung. Ausgewählte Holzfurniere tragen maßgeblich zum Stil und Charakter der Räume bei. Schließlich entschied man sich für das wunderschöne Ahorn-Furnier. Um Räume und Gänge etwas aufzulockern, wurde die Option von Glaseinsätzen oder Ganzglastüren angedacht.

Kontrastreich schön

Nun finden sich im Haus neben Vollbautüren auch welche mit Satinatoglas inklusive einfach schönem Rillenschliff sowie eine Ganzglas-Schiebetür. Hier hat man ein gutes Auge für Details bewiesen, denn dank der Schiebetür wurde nicht nur Platz gespart. In der Glasausführung wirkt der Raum offener und heller.

“Die Kunden wünschten sich helle Räume, wollten aber auch Abwechslung hineinbringen.”

FAKTEN

Innentür ANALOG
Oberfläche Ahorn

 

Innentüren CHARISMA-F
Oberfläche Ahorn und Satinatoglas
Mein DANA Plus Rillenschliff

 

Innentüren SCHIEBETÜR FRONT
Oberfläche Satinatoglas
Drücker/Beschlag Stoßgriff Klassik-300